Slider
blockHeaderEditIcon
Text Enthärtung
blockHeaderEditIcon

Wasserenthärtung

 

Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Besonders aber dem begrenzten Trinkwasser messen wir eine große Bedeutung bei. Deshalb stehen die Wasserversorger in der Pflicht, uns ein Trinkwasser zu liefern, das chemisch, biologisch und hygienisch einwandfrei ist und der Trinkwasserverordnung sowie der DIN 2000 (Deutsches Institut für Normung) entspricht. Die Trinkwasserqualität wird laufend und intensiv überwacht, damit ein Höchstmaß an Sicherheit für den Verbraucher gewährleistet ist.

Und trotzdem: Wasser kann im Haushalt auch Probleme verursachen – zum Beispiel, wenn es zu hart ist. Kalkflecken im Bad sind ein erstes Anzeichen dafür. Die Folgen sind nicht nur lästig, sondern auch teuer. Kalkablagerungen erhöhen den Putzaufwand, sind unschön, verstopfen Armaturen und Rohre und verursachen nicht zuletzt oft auch Funktionsstörungen in technischen Geräten. Verkalkte Wärmetauscher arbeiten weniger effizient – die Heizkosten steigen. Auch unser Komfortbedürfnis lässt sich mit hartem Wasser nicht immer in Einklang bringen. Wer sich weiches Wasser wünscht, dass die Wäsche flauschig werden lässt, den Geschmack von Kaffee oder Tee verbessert und den Putzstress reduziert, hat die Möglichkeit, eine Wasserenthärtungsanlage einbauen lassen.

Der i-soft von JUDO schützt Trinkwasserinstallationen und Armaturen vor den fatalen und teuren Folgen von Kalk. Das Gerät arbeitet nach dem Ionen-Austauscher-Prinzip, das dem Wasser die Härtebildner entzieht. Der i-soft von JUDO kann sogar noch mehr. Er misst die vom Wasserwerk gelieferte Wasserqualität und passt seine Anlageneinstellungen vollautomatisch daran an. Die Wunschwasserqualität ist dabei per Knopfdruck einstellbar. Rohre, Armaturen und Geräte sind somit auch bei schwankenden Wasserqualitäten rund um die Uhr geschützt, der Komfort ist stets gewährleistet.

JUDO i-soft: herrlich weiches Wasser rund um die Uhr

 

 

Text Bottom li
blockHeaderEditIcon

Rothwein Sanitär - Stephan Rothwein

Text Bottom Mitte
blockHeaderEditIcon

Scillawaldstr. 37, 70736 Fellbach-Oeffingen

Bottom re
blockHeaderEditIcon

FON: 0711 95 19 37 0 - FAX: 0711 95 19 37 20
E-Mail: info@rothwein-sanitaer.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*